Lasergravur und Laserschnitt in Ottersberg

Lasergravur, was ist das eigentlich?

Bei der Gravur mit einem Laser wird das Material mit einem Laserstrahl verdampft. Bei Holz gibt es einen schönen Farbumschlag - das Holz wird dunkel. Bei lasiertem Holz kann man aber auch das Gegenteil erreichen: dunkle Lasur kann in einen hellem Farbumschlag resultieren - je nach Einstellung des Laser und des Material. 

Der Laserstrahl arbeitet ähnlich wie Nadeldrucker: dort wo das Motiv/Schrift sein soll, gibt es einen kurzen Impuls und der Laserstrahl verdampft das Material.

So gravieren wir in Ottersberg Materialien wie Holz, Leder, Acryl, Glas, Stein uvm. 

Laserschnitt

Wir können aber auch diverse Materialien schneiden. Viel filigraner als es mit einer Dekupier- oder Laubsäge möglich wäre!

Je nach Material sind Wandstärken von wenigen Zehntel-Millimeter möglich! 

Holz und Acryl sind hierfür am besten geeignet, Papier/Pappe geht auch. So schneiden wir z.B. unser Klappkarten aus Fotokarton und Kopierpapier.

Je nach Material und Größe sind wir in der Lage unterschiedliche Stärken zu schneiden. Bitte sprechen Sie uns an!

Präziser Laserschnitt in Ottersberg ist möglich :-)